14-07-23 Blanquefort/Bordeaux


Wir sind wieder in Frankreich. 

Zur Stadtbesichtigung hat es uns heute leider nicht gereicht. 

Jedoch sind wir über FrancePassion zu einem wunderschönen Château in Blanquefort gekommen. 

Überwältigt vom Anblick und überrascht von der herzlichen Begrüßung auf Englisch ging es auch sofort zur Weinprobe des Château Saint Ahon.

Neben hauseigenem Rosé und Rotwein gibt es dort viele regionale Köstlichkeiten zu kaufen.

Karren voll, Gelbeutel leer, auf zum Stellplatz. Vorbei an der Pferdekoppel und Esel Mirabelle und Princess zwischen Wald und Weinberg.


Da wir uns nun auch mal von den französischen Köstlichkeiten überzeugen wollten, sind wir der Empfehlung der Dame aus dem Château gefolgt und sind in das örtliche Côté Jardin gegangen.

Passenderweise gab es ein Menü mit jeweils 3 verschiedenen Vor- und Hauptspeisen. Dessert á la Carté. 


Ein Traum von Essen. Es ist uns nicht möglich zu sagen, was das Beste von allem war. Und wir können uns nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so gut gegessen haben!


P.S. Leider haben wir vergessen ein Bild von der Vorspeise zu machen, aber dafür haben wir die Karte fotografiert, falls ihr mehr französisch versteht als wir 😉