17-06-19 Girona

 

Unser letzter Tag in Spanien. Wir sind inzwischen schon auf dem Heimweg und machen Zwischenstopp in Girona. Genauer gesagt in Fornells de la Selva auf einem Natur-Campingplatz #CampingGirona (mit Esel), nur etwa 8km von Girona entfernt. 

 

In Girona selber gibt es einiges zu sehen. Als Erstes verschafften wir uns einen Überblick über die Stadt von der begehbaren ca. 2km langen Stadtmauer aus.

Danach haben wir die Altstadt Barri Vell erkundet. Mit tollen individuellen Boutiquen, seiner 1733 erbauten Kathedrale und anderen historischen Gebäuden bietet Girona eine wunderschöne Kulisse, die auch bereits bei den Filmemachern Anklang gefunden hat. 

Hier wurden unter anderem Teile der 6. Staffel des Serienspektakel "Game of Thrones" und Patrick Süsskinds "Das Parfum" gedreht.

Für die einzig wahren "Game of Thrones" Fans (Anm. d. Red.: wir können da leider gar nicht mitreden) ist die Eisdiele #Rocambolesc von den Roca-Brüdern, den berühmtesten Köchen Spaniens, ein absolutes MUSS! Hier bekommt ihr die "Hand des Königs" als Blutorangen-Mango-Eis am Stil mit einem Goldhauch überzogen, der eure Lippen glänzen lässt. 

Für alle Nicht-Fans, geht trotzdem in diese Eisdiele! Die Panets sind einfach unglaublich gut!! Eine Art Brioche, sah aus wie ein Brötchen, gefüllt mit Eis und Topping, je nach Geschmack und dann erwärmt! Somit außen Heiß und innen Kalt!

Wer danach noch Hunger auf etwas herzhaftes hat, sollte sich in die Tapasbar #Txalaka begeben. Frisch zubereitet direkt von der Theke aussuchen und genießen. Mit €1,65 pro Spieß, der im Essen steckt, auch nicht übertrieben teuer und super lecker.

 

Damit verabschieden wir uns zufrieden, satt und glücklich für heute 😊

Gute Nacht!