Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb 

 

-ca. 10:00 Uhr starten wir eine kleine Tour über die Schwäbische Alb, 

 

- gegen 11:00 Uhr fahren wir zum Schloss Lichtenstein und freuen uns auf eine Besichtigung des Märchenschlosses um 11:30 Uhr .

 

- Nach der Führung gehen wir in das benachbarte Restaurant "Altes´Forsthaus" und essen zu Mittag. Dann geht es zurück in unseren Gasthof, stellen unsere Smarties ab und ziehen uns bequemes Schuhwerk an, denn.....

 

- 15:30 Uhr fahren wir mit dem Bus nach Tübingen. Dort wird Anna uns eine kleine Stadtführung geben. Da Laufen bekanntlich durstig macht, geht es dann zum Neckarmüller, dort erwartet uns der Braumeister und wird uns ein Bierseminar geben. Das Tübinger Gasthaus mit Hausbrauerei ist die Adresse Nr. 1 in Tübingen, deshalb werden wir dann nach dem Seminar unsere Brotzeit (auf schwäbisch Vesper) dort einnehmen und noch eins oder zwei, drei trinken, bis uns der Bus gegen 22:00 Uhr wieder abholt und uns zum Stahlecker Hof zurück bringt.

 

Dort können wir noch einen Absacker im Oberstüble trinken, denn es ist Zeitumstellung und wir können 1 Std. länger schlafen 😀