17-06-22 Wollishofen am Zürichsee

Der letzte Stopp auf unserer Reise liegt direkt am Zürichsee. Dem Fischers Fritz Camping. 

Auf diesem Campingplatz liegen die Kontroversen an menschlichen Wesen so dicht aneinander, dass hier eigentlich nur noch das Popcorn 🍿zur perfekten Abendunterhaltung fehlt. 

Von leicht desorientierten Vollzeithippies über das ältere Ehepaar von nebenan, welches erstmal die Sat-Schüssel ausfährt bevor der Wagen überhaupt ins Wasser gestellt und an den externen Strom angeschlossen wird, bis hin zu fast als "Dorf" aufgestellten Luxus-Campingwägen, die auch irgendwie in ihrer eigenen Welt zu existieren scheinen. Faszinierend!

Das Restaurant auf dem Platz konnten wir leider nicht testen, da alle Plätze für eine Abendveranstaltung in geschlossener Gesellschaft reserviert waren.

Aber der Ausblick über den See ist wunderschön!

Zu unserem Glück gibt es hier einen kleinen Laden, der einige Dinge anzubieten hat. 

Somit gab es heute zum Abendmenü: Gebratene Zürichsee Felchen an gegrillten Kartoffeln mit einem Pfeffer-Creme-Dip

😋

 

Morgen sind es dann noch rund 200km bis wir dann wieder zuhause sind, aber daran wollen wir heute Abend noch gar nicht denken.