14-07-25 Le Moutherot

Für unsere letzte Station vor der Heimat haben wir uns wieder einen Winzer ausgesucht. 
Der Stellplatz liegt ebenfalls in mitten der Weinberge. Wir sind nun im Gebiet Doubs, genauer gesagt in Le Moutherot bei Familie Colin. 
Vom nicht ganz einfach befahrbaren Stellplatz haben wir eine gigantische Aussicht über den Weinberg.
Nach einer herzlichen Begrüßung durften wir gleich in die Probierstube, was auch die Küche des Ehepaars Colin war. Die Hausherren waren gerade dabei die geernteten Bohnen zu schnippeln, tatkräftige Hilfe gab es von zwei französischen Familien, die ebenfalls mit uns in den Weinbergen nächtigen. Ruckzuck ergab sich eine tolle familiäre Atmosphäre, obwohl man sich völlig fremd war. 
Nachdem der gute Wein im Pepper verladen und zum Stellplatz gefahren war, haben wir unseren Grill angeworfen und uns selbst versorgt, da hier von Gastronomie nicht viel zu sehen ist, natürlich mit einem guten Chardonnay vom Gastgeber.